Sonntag, 11. März 2012

Niveauwächter and Strömungswächter

Strömungswächter- Dieser Qualitätseinbruch durch die Feuchte gilt aber nicht nur beim Holz, sondern auch etwa bei Lebensmitteln und am Bau. Da lohnt sich schon vor dem Transport oder vor Ort zuverlässig und seriös Feuchte messen. Primär fällt fürs Feuchte-Messgerät sein Einsatzgebiet auf. Denn die Witterung kann im Außendienst, wo ein Feuchte-Messgerät eben gebraucht wird, unbarmherzig mit Mensch und Material sein: Strömungswächter Neben Temperaturwerten von plus 30 Grad und mehr sind auch diese Werte gut im Minusbereich möglich und die Temperaturschwankungen bewirken diesen Wechsel in relativ kurzen Abständen. Kann sich der Mensch noch entsprechend anziehen, wird es beim Feuchte-Messgerät schon schwieriger, will man es noch halbwegs ergonomisch nutzen. Denn fürs Feuchte messen kann man sich ja die Temperatur bekanntlich nicht aussuchen. Das Feuchte-Messgerät kann schon ’mal etwa vom Blochpolter herunterfallen und dann nicht gleich w.o. geben! Aber auch ein digitaler etwa ein RJ-45 Anschluss sollte am Feuchte-Messgerät vorhanden sein, um einen direkten Kontakt mit dem PC, wenn möglich kabellos, zu ermöglichen, um so die Daten zu übertragen und statistische Auswertungen zu tätigen. Statistik ist das Stichwort Strömungswächter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen